H. politicus.

Der politische Mensch.

   Eintritt im Mai 1991

  • 1992 - 1996  Schatzmeisterin des Kreisverbandes Gütersloh
  • 1996 - 1998  Schriftführerin des Kreisverbandes Gütersloh
  • 2000 - 2008  Stellvertretende Kreisvorsitzende
  • 2009 - 2011  Stellv. Vorsitzende OV Harsewinkel

Seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Harsewinkel
Mitgliedschaften (Ausschüsse):

  • Sozialausschuss
  • Betriebsausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss

1999 - 2009  Mitglied des Kreistages des Kreises Gütersloh 
Landrats- und Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl 2004
Von Oktober 2004 - November 2009 Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion
Mitgliedschaften (Ausschüsse):

  • Kreisausschuss
  • Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzende)

Was Sie vielleicht immer schon mal über die FDP wissen wollten:
Die Pünktchen-Frage:

Das Präsidium der FDP beschloss am 18.11.1968, die Abkürzungsbuchstaben der Freien Demokratischen Partei durch sogenannte "werbliche Stopper", die Pünktchen, zu trennen. Sie sind ab dem darauffolgenden Bundestagswahlkampf (1969) verwendet worden. Der Eintrag F.D.P. erfolgte in § 1 (Zweck) der Satzung 1971 und in § 36 (Rechtsnatur und Sitz) ab 1976. Nach über drei Jahrzehnten trennte sich die FDP auf ihrem 52. Bundesparteitag in Düsseldorf am 6. Mai 2001 vom "Pünktchen-Logo", weil die Punkte nicht im Internet verwendet werden konnten und das Internet, so Westerwelle, beim Wahlkampf 2002 ein Schlüsselmedium sein sollte.
Blau-Gelb:
Die Farbkombination blau-gelb ist zum ersten Mal im baden-württembergischen Landtagswahlkampf 1972 eingesetzt worden und geht auf einen Vorschlag der Werbeagentur Baums, Mang und Zimmermann zurück; die Erfahrungen in diesem Wahlkampf waren so positiv, dass die Farben blau-gelb auch von der Bundespartei für die im Oktober 1972 stattfindenden Bundestagswahlen übernommen wurden. Warum ausgerechnet die Farbwahl auf blau-gelb fiel, ist nicht begründet, denn in den vorhandenen Untersuchungen erhält eben diese Farbkombination keine so hervorragenden Werte, dass eine zwingende Notwendigkeit zum Einsatz gegeben wäre.